Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


In Disko niedergestochen

Regensburg. Zwei Brüder wurden am Sonntag in einer Regensburger Disko niedergestochen und schwer verletzt !

Gegen 2 Uhr geriet in der Großraumdiskothek im Regensburger Stadtosten ein 38jähriger Serbe aus München in Streit mit den zwei 29- und 36jährigen Brüdern aus dem Bereich Regensburg. Nach einem Gerangel zog der Serbe ein mitgeführtes Messer und fügte den beiden Brüdern schwerwiegende Stichverletzungen im Hals- bzw. im Bauchbereich zu.

Anschließend flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Haupteingang. Dort versuchte zwischenzeitlich alarmiertes Aufsichtspersonal den Flüchtigen mittels eines Stockes aufzuhalten. Mit vorgehaltenem Messer gelang es dem Täter, einem Türsteher seinen Stock zu entreißen und diesem einem 25jährigen Wachmann auf den Kopf zu schlagen.

Anschließend flüchtete er auf die Straße, konnte jedoch in unmittelbarer Tatortnähe von zwei weiteren Türstehern eingeholt und festgehalten werden. Sofort verständigte Polizeibeamte, die innerhalb kürzester Zeit an den Tatort gekommen waren, konnten den Messerstecher dann vorläufig festnehmen.

Die beiden Brüder mussten schwerverletzt in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert werden. Der von dem Stock getroffene Türsteher erlitt leichtere Verletzungen, wurde jedoch auch in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 38jährige Täter wurde leicht verletzt. Da er stark angetrunken war, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet.

Er wird im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen werden von der KPI Regensburg geführt.
30.10.05
zurückOberpfalz im Internet: In Disko niedergestochen