Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Verhängnisvoller Nebel

Freihung/Lkr Amberg-Sulzbach. Bei starkem Nebel und einer Sichtweite von 80 m fuhr am Donnerstag gegen 7.15 Uhr eine 18jährige Fahranfängerin mit ihrem Ford auf einen liegengebliebenen US-Truck auf. Die junge Frau und ihre 21jährige Mitfahrerin mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Die junge Frau war auf der B 299 von Großschönbrunn nach Atzmannsricht unterwegs. Die Fahrbahnen waren regennass. Zudem herrschte starker Nebel mit einer Sichtweite von etwa 80 Metern. Die Fahrerin bemerkte einen am rechten Straßenrand abgestellten US-Truck, der ordnungsgemäß mit zwei Warndreiecken abgesichert war, zu spät und fuhr mit dem Ford heftig auf das Heck des Trucks auf.

Die beiden verletzten Frauen wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg gebracht. Während die Fahrerin nach ambulanter Versorgung das Krankenhaus wieder verlassen konnte, musste die Beifahrerin stationär verbleiben.

Am Ford entstand beim Anprall Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro. Der Schaden am Armee-Fahrzeug beträgt 1.000 Euro.

Wenige Zeit später kam es erneut fast an der gleichen Stelle zu einem weiteren Unfall. Ein Audi-Fahrer bremste vor der Unfallstelle ab, was ein nachfolgender Golf-Fahrer zu spät erkannte, nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auffuhr. Es blieb hier bei Blechschaden. Der Schaden belief sich auf etwa 3.000 Euro.
10.11.05
zurückOberpfalz im Internet: Verhängnisvoller Nebel