Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Kleines Mädchen starb

Deggendorf. Bei einem tragischen Verkehrunfall am Samstag um 20.55 Uhr wurde auf der B 533 bei Hengersberg ein vierjähriges Mädchen getötet; drei Menschen erlitten schwere Verletzungen.

Ein 33jähriger Mann aus dem Landkreis Regen fuhr von Auerbach kommend in Richtung Hengersberg. Vermutlich wegen überfrierender Nässe und nicht angepasster Geschwindigkeit kam sein Wagen im Auslauf einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, das von einer schwangeren 25jährigen Frau aus dem Landkreis Freyung-Grafenau gesteuert wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau eingeklemmt und mußte mittels Rettungsspreitzer herausgeschnitten werden. Im Fahrzeug der jungen Frau befanden sich noch ein vierjähriges Mädchen und ein 16jähriger Junge, beide Verwandte der Fahrerin.

Das kleine Mädchen konnte vor Ort reanimiert werden, verstarb aber auf dem Weg ins Klinikum Deggendorf.

Die beiden Fahrer und der Beifahrer mußten mit schweren Verletzungen ins Klinikum Deggendorf eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 20000 Euro. Die Bundesstraße war für etwa drei Stunden total gesperrt.
26.11.05
zurückOberpfalz im Internet: Kleines Mädchen starb