Amberg: Ehepaar wurde von zwei Autos erfasst
Amberg. Bei einem tragischen Unfall wurde am Samstag um 19.43 Uhr ein 22 und 27 Jahre altes Ehepaar in Amberg gleich von zwei Autos angefahren und schwer verletzt.
Die Eheleute aus Sulzbach Rosenberg wollten die Regensburger Strasse kurz nach dem Kreisverkehr überqueren, traten zwischen stadteinwärts auf dem rechten Fahrstreifen haltenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn und wurden beide von einem auf dem linken Fahrstreifen stadteinwärts fahrenden BMW eines 28jährigen Ambergers erfasst. Beide wurden durch den Anprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo der Ehemann erneut von einem stadtauswärtsfahrenden Rover eines 49jährigen Hamburgers gestreift wurde.
Der schwerstverletzte Ehemann und seine mittelschwer verletzte Ehefrau wurden durch das BRK ins Klinikum Amberg verbracht. Lebensgefahr besteht zur Zeit nicht. Wegen Verdachts auf Alkoholgenuss beim Ehemann wurde durch die Verkehrspolizei eine Blutentnahme angeordnet.
Wegen des Verkehrsunfalls musste die Regensburger Straße halbseitig gesperrt werden. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf rund 1500 Euro.
In diesem Zusammenhang sucht die Verkehrspolizei Amberg nach Zeugen des Unfalls, insbesondere Kraftfahrer, die zum Unfallzeitpunkt auf der Regensburger Straße stadteinwärts auf dem rechten Fahrstreifen standen.
Hinweise nimmt die Einsatzzentrale der Polizei Amberg unter der Telefonnummer 09621 / 890 - 0 entgegen.
26.11.05
zurückOberpfalz im Internet: Amberg: Ehepaar wurde von zwei Autos erfasst