Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Zwei Kinder tot !

Hirschau, Lkrs. Amberg-Sulzbach. Bei einem grauenvollen Unfall bei Hirschau starben am Sonntagabend ein achtjähriger Bub und ein zehnjähriges Mädchen. Ihre Mutter erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Am Sonntag gegen 18.25 Uhr fuhr eine 23jährige Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth mit ihrem Fiat Punto auf der Staatsstraße von Hirschau in Richtung Amberg. Nach Zeugenaussagen war sie als sogenannte "Kolonnenspringerin" unterwegs. Im Bereich Steiningloh wollte sie einen vorausfahrenden Nissan mit Anhänger überholen. Hier kam jedoch eine 34jährige Hirschauerin mit ihrem Ford Fiesta aus Richtung Amberg entgegen. Die Fahrerin des Fiat konnte noch rechtzeitig wieder hinter dem Nissan eines 59jährigen aus dem Landkreis Neustadt einscheren.

Die entgegenkommende 34jährige Frau musste stark bremsen und geriet mit ihrem Wagen ins Schleudern. Der Fiesta wurde von der Fahrzeugfront des Nissan erfasst und von der Straße geschoben.

Im Fahrzeug der 34jährigen Mutter befanden sich deren zehnjährige Tochter, sowie der achtjährige Sohn. Beide Kinder verstarben, trotz schneller ärztlicher Versorgung, noch an der Unfallstelle.

Die Mutter musste von der Feuerwehr aus dem völlig demolierten Wrack befreit werden. Auch sie erlitt schwerste Verletzungen und kam zur Behandlung ins Klinikum Amberg. Sie schwebt in Lebensgefahr.

Der Fahrer des Nissan ,Patrol, erlitt einen schweren Schock und kam ebenfalls zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An die Unfallstelle wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zugezogen. Die unfallbeteiligten Fahrzeug wurden für die weitere Untersuchungen sichergestellt.

An der Unfallstelle war neben zahlreichen Feuerwehrkräften aus Ammersricht, Immenstetten, Steiningloh, Hirschau und Amberg, sowie Kräften der Rettungsdienste, auch ein Notfallseelsorger im Einsatz. Am PKW Fiesta entstand Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Der Sachschaden am Nissan beträgt etwa 4.000 Euro. Der Verkehr auf der Staatsstraße musste über mehrere Stunden umgeleitet werden.
28.11.05
zurückOberpfalz im Internet: Zwei Kinder tot !