Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Tankstellen-Überfall: Räuber festgenommen

Regensburg. Am Dienstag-Mittag klickten auch bei dem zweiten Tatverdächtigen zu dem Raubüberfall auf die Shell-Tankstelle in der Landshuter Straße die Handschellen. Der erste Täter wurde schon kurz nach der Tat festgenommen (wir berichteten).

Gegen 11 Uhr war am Dienstag der zweite Täter, ein 24jähriger Arbeitsloser, am Regensburger Arnulfsplatz den Beamten aufgefallen. Auf ihn hatten sich die Ermittlungen und die Fahndung konzentriert.

In seiner Vernehmung gestand der als Drogenkonsument polizeilich wiederholt in Erscheinung getretene Mann die Tat ein. Er und sein 32-jähriger Begleiter, der bereits kurz nach Begehung der Tat am Mittwochabend letzter Woche festgenommen worden war, hatten bei dem Raubüberfall mehrere hundert Euro und etwa 20 Schachteln Zigaretten erbeutet.

Über den Verbleib des Diebesgutes schweigen sich die beiden Tatverdächtigen aus. Den 24-jährigen überstellten Kriminalbeamte noch am Festnahmetag in die JVA Regensburg. Die Staatsanwaltschaft Regensburg beantragte gegen ihn Haftbefehl, den der Haftrichter Mittwoch erließ.
05.10.05
zurückOberpfalz im Internet: Tankstellen-Überfall: Räuber festgenommen