Messerstecherei: Tatwaffe in Disko gekauft ? (Fotos)
Regensburg. Die Polizei sucht Zeugen zum Geschehensablauf der Messerstecherei in einer Regensburger Großraumdiskothek (
wir berichteten).
Am Sonntag, 30.Oktober, gegen 2 Uhr war es zwischen einem 38jährigen Münchner und seinen beiden im Raum Regensburg wohnhaften Brüdern in der Disco "Fun-Park" in der Langobardenstraße zu der schwerwiegenden Tat gekommen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen will der Tatverdächtige das Messer gegen 23 Uhr im Eingangsbereich der Disco von einer bisher unbekannten jungen Frau gekauft haben. Sie, sowie eventuelle Zeugen des "Geschäfts", bittet die Kripo sich zu melden.
Dies gilt auch für eine etwa 35jährige Besucherin, die auf einem Barhocker saß und die der mutmaßliche Täter angesprochen hatte. Die Frau trug dunkle Netzstrümpfe, hat eine kräftige Figur und schulterlange Haare. Sie soll die sich anbahnende Eskalation der Auseinandersetzung beobachtet haben.
Außerdem ist die Identität eines etwa 25 bis 30 Jahre alten Mannes von Bedeutung, der die Auseinandersetzung schlichten wollte. Der Mann soll kurze, dunkle Haare haben.
Die beschriebenen Personen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2681 zu melden.
04.11.05
zurückOberpfalz im Internet: Messerstecherei: Tatwaffe in Disko gekauft ? (Fotos)