Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Tankbetrüger geschnappt

Amberg. Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr wurde ein 19jähriger Soldat vorläufig festgenommen, der nach einem Tankbetrug in der Regensburger Straße mit seinem silberfarbenen Peugeot geflüchtet war.

Im Rahmen der Fahndung fiel einem Beamten der gesuchte Pkw auf. Der Soldat konnte in einer Kaserne am Stadtrand vorläufig festgenommen werden.

Bei der Klärung des Tankbetrugs wurde auch festgestellt, dass der Soldat bereits am 19. September in einer anderen Tankstelle der Regensburger Straße einen Betrug begangen hatte. Für diese Tat hatte er damals ein Kennzeichen einer Landkreisbewohnerin gestohlen und an seinem Fahrzeug angebracht.
27.09.07

Holzscheit ersteigert

Schnaittenbach. Anfang des Monats ersteigerte ein 23jähriger Kfz-Mechaniker im Internet ein Navigationsgerät.

Er überwies ordnungsgemäß 565 Euro und staunte nun nicht schlecht, als er das Paket öffnete: Anstelle des Navis befand sich lediglich ein Holzscheit darin.
27.09.07

Lose geklaut

Amberg. Ein unbekannter Mann hat in einer Lottoannahme in der Crayerstraße 17 Lose im Gesamtwert von 34 Euro gestohlen.

Vorher hatte die Verkäuferin bemerkt, dass er 30 Bayernlose aus der Lostrommel nehmen wollte, die der Täter dann wieder in die Trommel fallen ließ, nachdem er bemerkt worden war. Die Frau verwies ihn wegen dieses Vorfalls aus dem Laden und stellte den Diebstahl der 17 Lose erst später fest.

Beschreibung:
etwa 35 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, schlank, "osteuropäische Erscheinung", dunkelblonde, kurze Haare, Dreitagebart, bekleidet war er mit schwarzem Jogginganzug und weißen Turnschuhen mit Wellenmotiv. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Es dürfte es sich um den Täter handeln, der bereits in anderen Annahmestellen als Losdieb in Erscheinung getreten ist. Hinweise zu dem Täter an die Polizeiinspektion Amberg unter Telefon 890-320.
26.09.07

Frau ertrunken

Wackersdorf. Eine 68jährige Frau aus Wackersdorf, die seit Montag vermisst worden war, wurde am Dienstag gegen 10.10 Uhr im Wackersdorfer Weiher von einem Angestellten des Bauhofs Wackersdorf tot aufgefunden.

Nach bisherigen Erkenntnissen liegt kein Fremdverschulden vor. Die Ermittlungen der Amberger Kriminalpolizei dauern noch an.
26.09.07

Navi-Gerät entwendet

Regensburg. Am Dienstag gegen 16.15 Uhr beobachtete eine aufmerksame Passantin einen mutmaßlichen Autoknacker.

Der Mann sah am Emmeramsplatz gegenüber dem Evangelischen Krankenhaus in verdächtiger Art und Weise in mehrere Fahrzeuge. Gerade als er dabei war, die Fahrzeugtüre eines Autos zu öffnen, bemerkte er die Zeugin und flüchtete.

Die Frau fuhr anschließend mit ihrem Wagen weg und kam eine halbe Stunde später wieder zu ihrem Parkplatz zurück. Dort traf sie auf einen 74jährigen Mann. der ihr mitteilte, dass ein mobiles Navigationsgerät, ein Fotoapparat sowie Bargeld aus seinem Auto entwendet worden seien.

Zeugen, die den etwa 30 Jahre alten, 180 Zentimeter großen , mit einer blauen Jeans und einer knielangen, braunen Lederjacke bekleideten Mann bei seinem Tun beobachtet haben, sollen sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Telefon 0941/506-2681 in Verbindung setzen.
26.09.07

Schwerer Arbeitsunfall

Regensburg. Ein Arbeitsunfall ereignete sich am Dienstag gegen 7.40 Uhr auf einer Baustelle in Hohengebraching.

Ein 54jähriger Mauerer befestigte eine Deckenstütze am Karabinerhaken eines Lastenaufzuges. Beim Betätigen des Lastenkranes löste sich die Deckenstütze und fiel dem Handwerker auf den Unterschenkel, der dadurch eine tiefe Fleischwunde erlitt und in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen scheidet ein technischer Defekt oder Fremdverschulden aus. Unfallursache dürfte die nicht ordnungsgemäße Befestigung der Deckenstütze gewesen sein.
26.09.07
Anfang ... 918 - 919 - [920] - 921 - 922 ... Ende