Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Verletzte bei Brand

Lappersdorf. Zum Brand eines Mehrfamilienwohnhauses kam es am Sonntag gegen 19.10 Uhr im Bereich der Gemeinde Lappersdorf im Landkreis Regensburg.

Aus bisher unbekannter Ursache brach das Feuer in der Wohnung im Erdgeschoss aus, die dann auch total zerstört wurde. Die übrigen beiden Wohnungen in dem Haus wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Es ist von einem Sachschaden von rund 200.000 Euro auszugehen.

Eine 34jährige Bewohnerin der Erdgeschosswohnung musste mit einer Rauchvergiftung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden.
22.04.07

Lagerfeuer geschürt

Hemau Während in ganz Bayern von Flugzeugen aus nach Waldbränden gesucht wird und Politiker appellieren, ja keine Zigarette im Wald anzuzünden, schürten mehrere Personen in einem Wald bei Laufenthal, in der Nähe der sogenannten Keltenschanze, ein Lagerfeuer.

Beamte der Nittendorfer Polizei wiesen die Gruppe an, das Feuer umgehend zu löschen. Dieser Aufforderung kam die Gruppe unter Verwendung der mitgebrachten Bierflaschen und deren Inhalts auch unverzüglich nach.

Eine Anzeige nach dem Bayerischen Waldgesetz ist allerdings trotzdem die Folge.
22.04.07

Einbrecher geschnappt

Deuerling.Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein Einbrecher-Trio am Sonntag-Morgen gegen 2 Uhr der Polizei ins Netz ging.

Zwei Männer im Alter von 32 und 22 Jahren stiegen in den Wertstoffhof der Gemeinde Deuerling ein. Hier brachen sie den Bürocontainer auf und legten wertvolles Diebesgut zum Abtransport zurecht. Ein 15jähriges Mädchen saß in dem Pkw der beiden Männer, der vor dem Haupttor abgestellt war.

Alle drei konnten mit Unterstützung von Polizeibeamten aus Regensburg sowie einem Diensthundeführer noch am Tatort festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern noch an. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.
22.04.07

Motorradfahrer starb

Tirschenreuth. Ein 35jähriger Motorradfahrer verunglückte auf der Staatsstraße 2665 zwischen den Ortschaften Kulmain und Brand, auf der sogenannten "Alm", tödlich.

Der Mann war mit seiner Ducati von Kulmain kommend unterwegs und überholte kurz vor Hofstetten am Beginn einer unübersichtlichen Rechtskurve das Auto einer 40jährigen Frau. Zur selben Zeit fuhr ein 64jähriger Mann mit einem Traktorgespann von rechts aus einem Waldweg in die Staatsstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt des Motorradfahrers. Das Motorrad bohrte sich zwischen Traktor und holzbeladenem Anhänger.

Durch die Kollision wurde der 35jährige Mann zu Boden geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen, denen er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen weiterer Verkehrsteilnehmer erlag.

Der Unfallverursacher und ein 50jähriger Begleiter blieben unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
22.04.07

Junger Mann starb

Roding, Landkreis Cham. Ein 24jähriger Mann verunglückte in den frühen Morgenstunden des Freitags im Landkreis Cham tödlich.

Gegen 0.25 Uhr fuhr der Mann aus Roding mit seinem Seat, auf der Kreisstraße CHA 23 von Neubäu in Richtung Walderbach. Kurz vor der Ortschaft Haus kam der Wagen aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo er auf dem Dach liegen blieb.

Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen.

Zur genauen Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.
20.04.07

Drogentoter in Weiden

Weiden. Ein 21jähriger Mann in Wieden ist offenbar nach Drogenmißbrauch gestorben.

Seit zwei Tagen hatte man nichts mehr von dem jungen Mann gesehen und gehört. Seine Mutter informierte deshalb am Donnerstag in den Nachmittagsstunden die Polizei. Die wiederum verständigte die Feuerwehr Weiden zur Öffnung der Wohnungstür.

Der 21jährige Mann lag leblos in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Heeressiedlung; der herbeigerufene Notarzt konnte nur mehr dessen Tod feststellen.

Wegen der unklaren Todesursache ordnete noch am Donnerstag der diensthabende Staatsanwalt eine Obduktion an, die am Freitag-Vormittag durchgeführt wurde. Es ergaben sich keine Hinweise auf eine Fremd- oder Gewalteinwirkung. Aufgrund der Auffindesituation und der bisherigen polizeilichen Erkenntnisse kann der Tod des Mannes aufgrund Drogenmissbrauchs nicht ausgeschlossen werden. Letztendlich wird aber erst eine toxikologische Untersuchung Aufschluss über die genaue Todesursache geben.
20.04.07
Anfang ... 977 - 978 - [979] - 980 - 981 ... Ende